News

Vereinsjahr 2021

Liebe Kolleginnen, liebe Kollegen

COVID-19 bestimmt unser Leben auch in diesem Winter. Ungewissheit ist die Realität für den Start ins 2021. Wir wissen nicht, welche Herausforderungen uns dieses Jahr stellen wird. Es bleibt nichts anderes übrig, als die Pandemie mit viel Gelassenheit anzunehmen und zu meistern.

Mit unserem finanziellen Zustupf unterstützen wir die Mädchen und Knaben in den JO-Renngruppen im alpinen und nordischen Wintersport. Dazu braucht es deine Mitgliedschaft im Gönnerverein Pro Jugend Skiclub Büren-Oberdorf. Mit der Grusskarte im Januar 2021 ist der jährliche Mitgliederbeitrag von Fr. 250.00 fällig. Der Vorstand dankt dir für deine Einzahlung.

Der Sommeranlass wird uns zur Besichtigung der technischen Anlagen der Cabriobahn führen.

Die GV 2021 findet am Fr, 5. November 2021 statt. Wir werden die Stützpunktfeuerwehr besuchen. Bitte reserviert euch diesen Termin.

Mit Vorfreude auf unsere Anlässe hoffentlich im normalen Rahmen.

Kollegiale Grüsse

Vorstand Gönnerverein Pro Jugend SCBO

Generalversammlung - Abstimmungsprotokoll

Liebe Mitglieder Gönnerverein Pro Jugend SCBO

Erstmals haben wir eine Generalversammlung / Mitgliederversammlung im schriftlichen Verfahren durchgeführt.

Die Abstimmungsformulare wurden zu einem ansehnlichen Teil an unseren Aktuar zurückgesandt. Im Anhang findet ihr das Abstimmungsprotokoll.

Ich darf als Präsident feststellen, dass alle 28 Abstimmungsteilnehmer bei allen beschlussfähigen Traktanden gleicher Meinung waren. Der Vorstand startet so mit viel Schwung in das neue Vereinsjahr.

Die Rechnung, das Budget und der Mitgliederbeitrag wurden genehmigt. Damit können wir unsere Athletinnen und Athleten im Nordischen und Alpinen Bereich unterstützen und es bleibt was vorig für den Sommeranlass mit der Besichtigung Stanserhornbahn und dem Besuch der Stützpunktfeuerwehr vor der nächsten Generalversammlung. Die Rechnung für 2021 folgt dann im Januar mit einem aktuellen Bild vom Winter 2021. 

Der Vorstand hat die Vollmacht erhalten, jemand Neues in den Verein aufnehmen zu können. Von einem Mitglied Pro Jugend wurde Marcel Scheuber, Büren angefragt. Der Vorstand hat vor Jahresende Marcel Scheuber in den Gönnerverein aufgenommen.

Ich wünsche allen gute Gesundheit und freudige Advents- und Weihnachtstage.

Viele Grüsse

Andreas

 2020.11.26 Abstimmungsprotokoll GV 2020